Großer Erfolg für Trauerfloristik-Ausstellung „Du bleibst in meinem Herzen“

Stilvolle Werkstücke zur Grabdekoration am Linzer St. Barbara-Friedhof wurden erneut zum Publikumsmagnet.

Unter dem Motto „Trauerfloristik – Du bleibst in meinem Herzen“ zeigten die oberösterreichischen GärtnerInnen und FloristInnen von 27. bis 29. Oktober 2017 ihre schönsten floralen Werkstücke zur dekorativen Gräbergestaltung. Wie bereits bei der ersten, sehr erfolgreichen Ausstellung im Vorjahr fand die Veranstaltung wieder am St. Barbara-Friedhof in Linz statt.

FloristInnen schaffen würdevollen und tröstenden Rahmen

Dabei handelt es sich um eine Initiative der oberösterreichischen GärtnerInnen und FloristInnen, die damit einem langjährigen Kundenwunsch nachkommt, so die Innungsmeisterin der oberösterreichischen GärtnerInnen und FloristInnen Sonja Haider:
„Uns FloristInnen und FriedhofsgärtnerInnen ist die persönliche, einfühlsame Beratung in der Trauerfloristik besonders wichtig. Die individuelle Gestaltung nach den persönlichen Wünschen der Hinterbliebenen ist uns ein großes Anliegen. Denn mit unserer Arbeit unterstützen wir einen würdigen, tröstenden Rahmen – mit viel Liebe zum Detail“, so Sonja Haider weiter. „Ich freue mich sehr, dass auch heuer unsere Ausstellung einen so großen Erfolg verbuchen konnte. Sehr viele BesucherInnen des Linzer St. Barbara-Friedhofs haben die Möglichkeit genutzt, sich von den floralen Werkstücken für die Grabgestaltung ihrer Lieben inspirieren zu lassen.“

Zur Bildergalerie


Zurück zur Übersicht